Aus der Serie „Nachhaltige Mode“

Vor ungefähr 4 Jahren lernte ich auf einer Netzwerkveranstaltung von Internations Bianca Relles und Massimiliano Segreto, denen der Laden Ferro Mode in Aachen gehört, kennen. Ein paar Tage später schaute ich im Laden vorbei und fand viele nette Sachen, die gut zu mir passten. Seitdem kaufe ich ungefähr 90 % meiner Klamotten bei Ferro.

naturmaterialien

Auf der Facebook-Seite und über eine WhatsApp-Gruppe hält Ferro seine Kunden über neue Kollektionen, Trends und Labels, die der Laden im Angebot hat, auf dem Laufenden. Als Bianca vor ein paar Wochen Fotos einer neuen Kollektion aus nachhaltigen Naturmaterialien postete, wurde ich ganz hellhörig – wie ihr wisst, bin ich für neue Trends im Bereich nachhaltiger Lebensstil sehr empfänglich.

Ich nahm dies zum Anlass, Bianca zu interviewen und Werbung für den Laden zu machen, der mich das ganze Jahr über mit tollen Outfits versorgt. 

Hallo Bianca, ich habe gesehen, dass du neue Looks aus Naturmaterialien hast. Magst du mir etwas mehr über die Marke erzählen? 

Das Label heißt „Moscow“ und entstand aus einer Liebesgeschichte zweier Leute, die sich in Moscow kennengelernt haben. Es ist ein niederländisches Brand, der besonders auf hochwertige Naturmaterialien setzt. Die Kollektionen bauen aufeinander auf, das heißt, alles ist miteinander zu kombinieren. Hosen, Röcke, Kleider, Tops, Pullis, immer lässig und casual.

Welche Naturmaterialien werden eingesetzt und was sind deren Haupteigenschaften?  

naturmaterialien
Outfit aus der Bambusserie von Moscow

Bei den Sommerkollektionen setzt Moscow auf Leinen und Viskose. Es gibt auch eine Bambusserie, die ausschließlich aus Bambus hergestellt wird. Bambus ist eine sehr nachhaltige Pflanze, da es von Natur aus antibakteriell ist und deshalb keine Pestizide und Chemikalien im Anbau benötigt.

Alle Materialien fühlen sich sehr soft auf der Haut an, sie sind von Natur aus atmungsaktiv und leicht.

Wo werden die Kleidungsstücke hergestellt und unter welchen Bedingungen?

Die Herstellung ist nur in Portugal. Es wird besonderer Wert auf Qualität und auf „Langhaltigkeit“ gelegt. Die Produktion wird sorgfältig kontrolliert.

Soll ich bei der Pflege der Teile irgendwas beachten? 

Nein. Die Teile sind in die Waschmaschine waschbar und bügelfrei, somit der perfekte Look für jeden Lifestyle!

Wie kommt das Angebot bei deinen Kund*innen an?

Kunden, die dieses Produkt einmal gekauft haben, sind begeistert und fragen immer wieder nach neuen Modellen, da sie sehr zufrieden mit der Qualität und dem Tragekomfort sind.

Gut zu wissen: Die Artikel von Moscow sind im Internet nicht erhältlich, da die Marke den (stationären) Einzelhandel unterstützen möchte.

Mehr zu Ferro Mode unter: https://www.facebook.com/ferro.aachen/

Vielleicht interessiert Euch mein Artikel über faire und nachhaltige Mode.

PS: Ferro hat im Moment auch schicke Mund-Nase-Bedeckungen im Angebot! Ich habe mir schon eine gekauft:

Design-Stoffmasken, neu eingetroffen bei Ferro Mode